auf Schloss Alsbach Hallo Du,

willkommen auf meiner Seite, denn hier kannst Du ganz ganz viel über meine Entstehungsgeschichte erfahren.

Gestatten meine Name ist Noak.
Ich habe eine sehr lange Tragezeit hinter mir. Ich wurde Anfang Dezember 2001 von meinem Papa Markus als Schnitt in einem Schnittentwicklungskurs entwickelt. Da Papa schon so viel Gutes über die Kurse bei Hanna Bären gehört hatte und seine Freundin Sindy Ihn überraschen wollte, hatte sie Ihm diesen Kurs zum Geburtstag geschenkt. Wissbegierig nahm er auf was dort auf Ihn wartete. Und im praktischen Teil wurde mein grosser Schnitt entwickelt. Ich sollte ein 60 bis 70cm grosser, möglichst naturgetreuer Vierfüssler werden. Und nach 5 Stunden war es dann soweit. Mein Schnittmuster war entstanden und ich war damit ziemlich zufrieden. Nur war leider das Fell nicht da, aus dem ich erschaffen werden sollte. Nur ein klitzekleines Reststück aus einem dichten flauschigen Seidenplüsch war da. Nun hatte sich aber mein Papa in den Kopf gesetzt, daß ich daraus entstehen sollte und wir mussten noch 2 gaaaaaannnnzzz lange Monate warten bis Ende Januar der Stoff in Markus's Händen war.
Nun ging er aber sofort an´s Werk. Das Schnittmuster wurde auf den Rücken des Plüschs übertragen, die Teile ausgeschnitten und schon ging die Näherei immer feste mit der Hand los. Nun wie man sieht bin ich ein ganzschön grosser Kerl geworden und da hat es einige Zeit gedauert bis der Körper, Kopf und die Beine fertig waren. Ausserdem sollten meine Pfoten Ballen bekommen. Und da Papa sehr hohe Anforderungen an deren Aussehen stellte mussten erst einige Nähversuche unternommen werden, um an meinen Sohlen damit zu beginnen. Nach "nur" 10 Stunden mühsamen Nähen und Stopfen war dann auch schon die erste Sohle fertig. Die anderen drei Sohlen gingen dann zum Glück etwas schneller. Wenn Papa nur nicht immer auf die Arbeit gehen würde und dann noch so viel Sport treiben würde, dann wäre ich viel viel schneller geschlüpft, aber das ist nun mal so und nicht mal ich konnte das ändern.
Das Ziel war, das ich zum 9. März fertig sein sollte. Denn mein Papa wollte mich auf der Teddybär Welt in Wiesbaden Hanna Leder vorstellen. Also wurde an mir genäht, gestopft, genäht und gestopft dass es eine Wonne war zuzuschauen.
Aber am Abend vor der Messe war mein Papa sehr traurig. Er hatte alle Glieder an meinen Körper gesplintet und war gerde fertig damit meinen Körper auszustopfen. Da merkte Papa, dass mein Kopf und Hals viel zu gross gegenüber dem restlichen Körper war. Und meine Schauze ging nach oben wie bei einer Ente - "Schluchz"-.
So enttäuscht wie er war traute er sich nicht mich auf die Messe mitzunehmen. Hätte er das mal lieber gemacht, denn Hanna Leder wollte ihm dann doch zeigen wie er mich verändern müsste, damit ich zu einem richtig schönen Eisbär werde. Drum fuhren Papa Markus und seine Freundin am folgenden Tag nochmal auf die Messe. Und diesmal war ich dabei. Da ich so ein grosses Kerlchen bin, ragte mein Kopf aus dem Rucksack heraus. Leider, denn es wurde ganz viel getuschelt und ich wurde auch ganz oft ausgelacht "schnief". Aber dafür bekam mein Papa gesagt, was er tun musste damit ich ein Eisbär werde.
Zurück zuhause wurde ich dann operiert und bekam in den folgenden Wochen einen neuen Hals und einen kürzeren Kopf, der dann auch besser gestopft wurde. In den Urlaub an die Ostsee durfte ich dann auch schon mit, obwohl einige Stellen noch nicht fertig waren. Aber es war soooo schön die Meeresluft zu riechen.
Ende April war es dann endlich soweit und nach dem Einsetzen der Augen konnte ich endlich das Licht der Welt erblicken. Ja und da bin ich nun, der Liebling meines Papas. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass mir das nicht zu Kopf steigt.

Viele Grüße aus dem Eisbärenland,
Dein Noak

Für Papa:
Weisst Du eigentlich, dass ich schonmal mit Deinem Auto gefahren bin? Leider habe ich es nicht geschafft bis an Meer, aber dafür war ich auf Schloss Alsbach und habe mal geschaut ob ich das Meer sehen kann. Leider habe nur den Rhein gesichtet. Na dann muss ich halt warten bis Du das nächste mal hoch fährst. Du nimmst mich doch mit, oder?
Galerie
zurück zur Galerie
Setcard
zurück zur Setcard