Homepage News Historie
18.03.2005 Heute habe ich meinen ersten Webaward erhalten. Und gleich ein Goldener :)

Danke an Matos Tierforum und das Bewertungteam

Lange gab es ja kein neuen Bären mehr hier auf der Webseite. Das hat einige Gründe.
Zum einen habe ich mich meinem 2. Hobby - der Fotografie - in den letzten Monaten sehr intensiver gewidmet. Bin ja auch in der Digitaltechnik von meiner kleinen Kompakten auf eine digitale Spiegelreflexkamnera umgestiegen.
Zum anderen saß ich in einem bärenmäßig kreativen Loch und habe lange keine Teddy mehr fertiggestellt. Aber ein bisschen habe ich doch zwischendurch immer genäht. Und vor einigen Tage habe ich ich dann doch wieder begonnen die kleinen (und großen) Gesellen fertigzustellen. Also wird es in kürze gleich einen ganzen Schwung neuer Teddys geben.
31.08.2004 Heute ist eine Sonderstartseite online gegangen.
Darauf Hinweise, Infos und Links zur Teddyversteigerung zu Gunsten von Kinderprojekten der Rudolf-Walther-Stiftung.

Dabei neben Spenden von 16 anderen Teddymachern meinen "Jungen mit dem goldenen Schlüssel" (magBär No. 35). Er ist wie die an deren eine Figur aus dem deutsprachigen Märchengut.

Ich wünsche der Aktion einen grossartigen Erfolg.
Die Kinder, für die die Spenden gedacht sind werden es uns allen danken.
18.07.2004 In den letzen Wochen gab es wieder einige Bärengburten.
Die vier Neuen sind "Mini", "Matze", "Cappuccino" und "Teddy für Nicole" und sind die Teddys 31-34. Dabei bin ich nun erstmal mit "Mini" in den Miniteddybereich vorgedrungen.
Aber auch wenn der kleine nur 7 cm gross ist, wird es auch weiterhin auch grosse Teddys geben. Einfach eine gute Mischung :)
28.05.2004 Frischer Wind in 2004

Nun sind schon einige Monate ins Land gezogen und es gab lang kein Update der Homepage mehr. Aber nun ist es endlich soweit und ist dafür diesmal um so umfangreicher ausgefallen.

In den letzten Monaten gab es sieben Bärengeburten, die nun die Galerieplätze 24-30 einnehmen. Außerdem gab es zwei neue Mageros (Mama Robbie und eine Babyrobbe)

In Über mich ist die Geschichte über den Bärenpapa um Ereignisse der letzen Jahre erweitert worden

Die Fotogalerie wurde um über 150 Bilder erweitert. Darunter Waschbären aus Worbis, Wiesbaden und Köln, Braunbären aus Heidelberg, Worbis, Köln und Landau, Kragenbären aus Köln, Lippenbären aus Frankfurt, Malaienbären und kleine Pandas aus Frankfurt und Köln sowie neue Eisbären aus der Wilhelma in Stuttgart.

Um einen Überblick zu erhalten, wo es welche Bären in welchen Zoos in Deutschland gibt, wurden viele Informationen gesammelt und diese in eine speziellen "Zoo und Tierparks" - Linksammlung zusammengetragen. Darin aufgenommen sind zur Zeit 44 Zoos und Tierparks, die verschiedenste Bären in ihrem Bestand haben.
Um diese Daten übersichtlich dazustellen wurden alle Einträge zum einen nach Bundesländer sortiert und zum anderen nach den verschiedenen Bärenarten. Die Informationen stammen von persönlichen Besuchen der letzten Monate und Jahre bzw. von den jeweiligen Internetpräsenzen.

In der Rubrik Bärenfreunde gibt es einige Textänderungen und ein paar aktuelle Bilder aus dem Clubleben.
06.11.2003 Der Wettbewerb Noak ist zu Ende ...

... und da zum Einsendeschluß dann doch nur ein Bär eingereicht war, ist der erste Preis schon vergeben. Der Gewinnerbären befindet sich im Menü kreativ Ecke - Noaks Doppelgänger.
Der Preisbär ist klein Noak ... der kleine Sohnemann von Papa Noak .. er ist in der Galerie zu bestaunen.
08.10.2003 Nun ist der Jahrhundertsommer vorüber ...

... und es geht hinein in den hoffentlich sehr goldenen Herbst. Drum hat sich diese Seite auch ein bisschen fein gemacht und einen neuen Anstrich bekommen. Natürlich werden die Tage jetzt immer kürzer und es bleibt wieder mehr Zeit für die Bären.

Aber auch im Sommer war ich nicht untätig. Man kann ja die Sonne an der See genießen, am Strand sitzen und neue Bärchen nähen. Das habe ich auch fleissig getan und so sind einige neue Teddys und sogar ein Elefant entstanden.
Jetzt über den Sommer habe ich auch einige neue Felle erstanden und so wird es in den nächsten Tagen und Wochen so einiges neues an Getier hier geben.

Ausserdem hat sich im Bereich Bärenfreunde wieder etwas getan. Eine kurze Vorstellung der Mitglieder und was wir so tun im Menü "Impressionen"

Nun noch eine kleine Erinnerung an das Thema Wettbewerb Noak. Es bleiben nun nicht mal mehr 4 Wochen bis zum Abgabeschluss der Wettbewerbsfotos am 23.10.2003. Von einigen habe ich bereits gehört, das Zwillings Noaks am entstehen bzw. entstanden sind. Wer also noch mitmachen möchte ran an die Nadel und losgelegt. Ich bin schon sehr gespannt.
23.03.2003 Es hat sich mal wieder einiges getan ...

Teddy & Co. (03/2003) Ganz besonders stolz bin ich darauf, daß im aktuellen Heft der Teddy & Co. (03/2003 [S.30-32]) Schnitt und Anleitung zu meinem Eisbären Noak veröffentlicht wurde.
Gleichzeitig habe ich ihn auch hier auf der Homepage im Bereich "Bär basteln" gratis zum herunterladen bereitgestellt.
Da ich sehr gespannt bin wie andere meinen Schnitt Noak umsetzen, werde ich einen kleinen Wettbewerb initiieren. Die ersten Infos dazu gibts beim Schnitt.

Dann gibt es bei den magBären auch wieder ein neues Bärchen, Eisbär Jonathan.
Ausserdem eine ganz neue Rubrik: Mageros
Was sich dahinter verbirgt ... ach schaut doch einfach selbst.

In der Rubrik Bärenfreunde Club sind die Eisbären für den Clubwettbewerb von der Teddybär Welt in Wiesbanden zu finden.
11.01.2003 Ein gutes, glückliches, gesundes und vor allen Dingen bäriges neues Jahr 2003
wünscht der Bärenpapa Markus und die magBären


Zum Ende des Jahres gabe es mal wieder einige Bärengeburten (Flöckchen 2, Jonas, Markus, Sindy und Brauner). Diese sind nun endlich auf der Homepage in den magBär Galerie zu erleben.
Ausserdem gibt es in der Rubrik Bärenfreunde Club einen Jahrskalender, natürlich mit den Terminen unserer Clubtreffen, aber auch mit wichtigen Bärenbörsen und Messen.
Damit man uns nicht nur im Internet findet, gibts nun im Bereich Kontakt eine kleine Karte und der direkte Weg zu einem Routenplaner.
Bei dem Besuch des Berliner Tierparks sind wieder einige Bärenbilder von jungen Brillenbären (1 Jahr alt) entstanden.
01.12.2002 Ich wünsche allen Freunden der magBären eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen herrlichen Start in das Jahr 2003.

Seit heute gibt es eine kleine Neuigkeit auf dieser Seite: Für die nächsten 24 Tage habe ich einen Adventskalender eingerichtet.
Leider gibt es noch keine neuen Fotos von den aktuellsten Bärchen, da wir im Urlaub waren und jetzt in den Novembertagen das Licht einfach zu schlecht zum fotografieren ist. Aber wenn das Wetter mal sonnig ist, dann gibts die neuen Bären zu sehen.

Nachtrag: Die angekündigte Veröffentlichung des ersten kostenlose Schnittmuster wird sich leider noch bis Ende Januar verzögern.
30.09.2002 Nach einer Homepage Sommerpause gehts nun aufgefrischt Richtung Herbst....
Ganz neu gibt es nun einige Infos darüber was denn eigentlich ein magBär ist und was Ihn ausmacht.
Es sind zwei neue Bären geboren worden und da das Menü der magBären nun etwas unübersichtlich wurde, leben die Online magBären nun in frisch angelegten Galerien....die zwei neuen sind Pauline, mein erstes Mädchen, und Oskar. Aber drei weitere Bären sind schon fast fertig, die kommen dann in den nächsten Wochen.
Von einem Besuch im Heidelberger Zoo gibts wieder neue Braunbärenbilder. Das es an dem Tag so ein herrliches Wetter war, hat sich ein Bär gleich mal in die Wanne gelegt und gemütlich geplantscht. Diese Bilder sind absolut sehenswert.

Vorankündigung: Bald gibts die ersten kostenlose Schnittmuster incl. Anleitung von meinen Bären.
Besonders Highlight: Eisbär Noak wird die Runde der kostenlosen Schnittmuster anführen .
26.05.2002 Nun ist es endlich soweit...
... der lang angekündigte grosse Eisbär Noak ist da. Mit seiner Geburt wurde auch die Startseite aufgefrischt und es entstand ein kleiner Artikel über den Geburtsverlauf dieses Bären.
Ausserdem gibt es noch ein weiteres neues Bärchen aus der 23 cm Reihe, Mayflower.
12.05.2002 Alles neu macht der Mai!
Ja es ist viel passiert. In der Rubrik Bärenfotos gibt es Bilder vom Bärenpark Worbis, weiter Eisbär- und Waschbärbilder aus dem Tierpark Neumünster.
Ab jetzt besteht nun auch die Möglichkeit sich via Newsletter über das Neuste auf dieser Seite und bei den magBären informieren zu lassen. Bei Interesse einfach oben eintragen.
Außerdem haben Sindy und ich gerade einen Bärenfreundeclub ins Lebens zu rufen. Das erste Treffen, das zugelich Gründungstreffen war fand am 11.05.2002 statt. Infos dazu in der neuen Rubrik "Bärenfreunde Club".
28.02.2002 Nun füllen sich die zum Teil noch nicht mit Inhalt hinterlegten Menüpunkte endlich. Seit heute gibts in "Über mich" einige Zeilen über den Papa der magBären
23.02.2002 Zwei neue magBären präsentieren sich: Leonard & Roosevelt
18.02.2002 Die Linksammlung geht an den Start. Sie ist in 8 Obergruppen aufgeteilt. Noch ist sie ziemlich leer, aber sie wird nun kontinuierlich mit vielen wertvollen Links ausgestattet.
Ein Formular bietet Besuchern die Möglichkeit Ihre Homepage mit der magBär© - Welt verlinken zu lassen.
29.01.2002 2. grosses Update: Die Bärenfotosammlung geht ins Netz. Die Eisbären nehmen dabei den grössten Raum ein
01.12.2001: 1. grosses Update: Die ersten sechs magBären ziehen in die Homepage ein. Das Forum wird eröffnet. Der Adventskalender öffnet seine Pforten
25.06.2001: Start der magBär© Homepage

Home
Home